Meine Fragen dazu an Sky 1/2
-Viele Kunden berichten davon, dass sie von der         Technikumstellung kurz nach Ablauf der   Kündigungsfrist erfahren haben. Ist das wirklich so und warum? - Als Gründe der Umstellung hab` ich in den verschiedensten     Quellen gelesen: „Der alte Nagravision-Vertrag läuft bist Ende   2015 aus“ und „das alte System ist nicht mehr sicher.“   Wie dem auch sei. Warum wurde keine abwärtskompatible    Lösung zu den letzten Generationen für Premiere-Receiver   geeignete Geräte gesucht? In wie weit wurden   dabei ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt?   Sind Ihre Techniker nicht in der Lage, eine Variante ohne    Gerätezuordnung zu finden? Oder ist das Ganze nur ein Anlass, um   Mehreinnahmen aus den dadurch gebrauchten 2.Karten zu erzielen, bei   Nutzung in 2 Räumen? -Vorher ließ sich die Karte durch Umstecken in verschiedenen    zertifizierten Empfangsgeräten nutzen, sprich in verschieden Räumen,    der 2. Wohnung oder im Garten. Warum jetzt nicht mehr? - Warum wurden die Kunden nicht vorher über alle Fakten    informiert( auch über die        Kartenbindung) und ihnen die Möglichkeit gelassen, wenn       es denen nicht zusagt, unbürokratisch zu kündigen?
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